Jazzica Frauen-A-Cappella Festival 20222022-03-30T17:23:51+02:00

Jazzica Frauen-A-Cappella Festival 2022

20.5. – 22.05.2022

Für alle ausgehungerten Freunde der Vokalmusik, die nicht bis zur Kieler A Cappella Party warten können, präsentiert Jazzica einen fulminanten Neustart in die erste Saison seit der Pandemie!

3-Tages-Festivalticket
45,- >>Tickets hier<<

Kampot Update

Liebe Gemeinde, Familie und Freunde,
In den letzen Wochen ist sehr viel passiert. Zwei Wochen lang war unser Missionseinsatzort in Kampot, dies liegt im Süden Kambodschas an der Küste ,,Golf von Thailand’’. Wir sind mit mit einem Nachtbus von über 14 Stunden nach Kampot gereist, um dort einer Kirche in allen Dingen zu unterstützen, wo es nur ging. Leider neigen sich aber auch unsere Missionseinsätze dem Ende zu. Wir wechseln zum letzten Mal den Missionseinsatz und reisen mit einem Van
von Kampot nach Chhuk und werden eine Woche in einem Dorf leben. Dort werden wir Englisch unterrichten und Kindern von Jesus erzählen. Das schöne ist aber auch zu merken, wenn der eine Freund (sitzt auf der Bank) aus Poipet, ein ganzes Team so sehr vermisst, dass er für ein Wochenende zu Besuch kam. (mehr …)

Garten-Lobpreis-Woche (GLW)

Garten. Gemeinschaft. Musik. Gott. Lobpreis. Snacks. Austausch. Input. Hoffentlich gutes Wetter.

Vom 30.07.-06.08. soll es sie geben: die erste Garten-Lobpreis-Woche (GLW) in der AKG.

Vielleicht war der eine oder die andere 2019 bereits bei der Wohnzimmer-Lobpreis-Woche 2019 dabei, vielleicht bist du aber auch völlig neu in unserer Gemeinde und bist begeistert von der Idee, auch mal außerhalb der Kirchenmauern zusammenzukommen und Gott zu begegnen, ihm zu singen und dich von ihm sehen zu lassen.

1 Woche, 6 Abende, 6 Gärten der Gemeinde und es soll vor allem um eines gehen: Lobpreis. Eine Begegnung zwischen dir und Gott. (mehr …)

Gemeinsam Kanufahren

Wer hat Lust auf eine Kanurunde auf der Schwentine?
Am Sonntag den 11. Juni nach dem Gottesdienst geht es los.
Silke und Heiko Oetjens organisieren uns die Gemeindekanus und wir können dann gemeinsam paddeln. Von Dietrichsdorf nach Klausdorf, dort können wir ein Picknick machen und dann langsam mit Strömung zurück paddeln.

Wer möchte mitmachen?
Bitte meldet euch bei über folgende E-Mailadresse an verena.huenerfauth-chemnitz@nullakg-kiel.de

Hier nochmal (mehr …)

Freizeit in Gemeinschaft: Die Kleingruppen sind online

In den letzten Wochen haben sich so viele Menschen aus unserer Gemeinde angeboten, eine Kleingruppe für Freizeit in Gemeinschaft zu leiten – dafür zuerst einmal ein herzliches Dankeschön!
Bei der Börse am letzten Sonntag konnten sich viele Menschen bereits anmelden. Das geht aber auch – und viel einfacher – online. Dazu musst du nur in den Bereich für Kleingruppen auf unserer Homepage gehen und kannst dort alle aktuellen Gruppen sehen. Du hast dann zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst dem Leiter oder der Leiterin, wenn du noch eine Frage hast. Oder du kannst dich direkt über die Seite anmelden. Wenn du bereits einen Zugang zu Churchtools hast direkt damit oder (falls du keinen Zugang zu Churchtools hast) einfach mit deiner Mailadresse. Beides ist möglich. (mehr …)

Sponsorenlauf des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit am 01.07.2023

Am 01.07.2023 ist es so weit und der Sponsorenlauf des Kinder- und Jugedvereins der AKG geht in die zweite Runde. Der Erlös des Laufs wird daher auch dem Verein zugutekommen.
Der Verein setzt sich schon seit über 20 Jahren für Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde ein – so auch jetzt noch.
Momentan trägt der Verein beispielsweise 50% der beiden Gemeindepädagog*innenstellen, gibt finanzielle Unterstüztung für Familien, die sich z.B. die Sommerfreizeiten nicht alleine leisten können und hat auch immer einen Blick darauf, ob wir neue Materialien benötigen.
Schon letztes Jahr konnten wir ein schönes Sommerevent feiern, an dem, neben dem Lauf, vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund stand.

(mehr …)

Nächster Begrüßungsabend für neue Menschen in der Gemeinde

Wir freuen uns über neue Menschen, die zu uns in den Gottesdienst kommen. Manchmal ist es aber schwer Anschluss zu finden und zu entdecken, was es für Möglichkeiten der Beteiligung in unserer Gemeinde gibt.
Daher planen wir Begrüßungsabende für Interessierte. Der nächste Begrüßungsabend findet am Mittwoch, den 14.06.2023 von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in den Räumen (mehr …)

Go to Top