Himmelfahrt in Gemeinschaft

„Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen.“

Himmelfahrt? Vatertag? Ein Tag, an dem viele in Gruppen rausziehen in die Natur, den Frühling genießen und die Gemeinschaft pflegen, während anderen die nötige Gemeinschaft fehlt.
Das wollen wir dieses Jahr ändern und uns mit all denen treffen, die Freude an Gemeinschaft haben, den Tag nicht alleine verbringen wollen und Lust auf etwas Neues haben. Deswegen laden wir ein zur Open Church in der Petruskirche und gründen eine große WG für einen Tag.
Wir öffnen unsere Tür von 15 Uhr bis 21 Uhr und alle können kommen und gehen, ohne An- oder Abmeldung und zu jeder Zeit des Tages.

Wir treffen uns unter der Empore in der Petruskirche und entscheiden dann mit denen, die jeweils da sind, was gemacht wird.
Wir können spielen oder über Gott und die Welt schnacken.
Wir können ein Kaffee- und/oder Abendbrotbuffet aufbauen – mit dem, was Ihr so mitbringt (und ja, es ist auf jeden Fall klug, etwas Leckeres beizusteuern).
Wir können in den Garten gehen oder gemeinsam singen und beten.
Es kann eine Andacht geben oder jemand liest etwas aus einem Buch vor.
Es können sich kleine Gruppen bilden oder wir machen etwas alle gemeinsam.
Wir können zusammen kochen oder Pizza bestellen …. und es gibt sicher noch tausend weitere Möglichkeiten.
Das einzige, was es nicht gibt, ist ein Team, das sich um alles kümmert – alles wird von allen gemeinsam gestaltet.

  Zu den Rahmenbedingungen:

  • Ankommen zwischen 15 und 21 Uhr
  • Gemeinsamer Aufbau und ggf. Umbau
  • Ort: In der Petruskirche, unter der Empore
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Alle sind willkommen
  • Die Anwesenden entscheiden gemeinsam, wie der Tag gestaltet wird

Wir freuen uns auf Euch
Alexandra, Stefan, Steffi und Katha