Apostel-Kirchengemeinde Kiel

Wir freuen uns Teil dieser Gemeinde zu sein in der so vieles Raum hat.
Gaben, Engagement aber auch Spenden um Gemeindeleben möglich zu machen und Wort Gottes in die Welt zu bringen. Ein großer Teil unseres Haushalts wird durch Spenden finanziert. In 2020 waren wir erfreut und begeistert wie wichtig den Menschen in unserer Gemeinde die vielfältigen Angebote sind. Das Spendenziel wurde über 10% übertroffen. Vielen Dank!

Wir wünschen uns, dass diese Bereitschaft auch in 2021 erhalten bleibt oder sogar steigt. Um die Vielfälltigen auch weniger sichtbaren Aufgaben der Gemeinde zu erfüllen, helfen uns am meisten zweckfreie Spenden.

Wir freuen uns natürlich auch über zweckgebundene Spenden, die wir auch genau so einsetzen. Folgende Bereiche waren in den letzten Jahren immer defizitär und sind daher für zweckgebundene Spenden gut geeigenet: Pfadfinder, Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit, 1/2 Pastorenstelle, soziale Arbeit und die Arbeit mit Geflüchteten.

Das Spendenbarometer wird jeweils am 2. Sonntag im Monat aktualisiert und hier veröffentlicht. Vom Finanzausschuss werden wir jeden zweiten Monat im Gottesdienst über den aktuellen Spendenstand und weitere Themen im Bereich Finanzen der Gemeinde informieren. Dies sind in 2022: 13.03., 08.05., 10.07., 11.09., 13.11..

Laden...

Ansprechpartner Finanzausschuss

Dirk Schott
Dirk Schott
Vorsitzender Finanzausschuss
finanzausschuss@nullakg-kiel.de
Verena Hünerfauth-Chemnitz
Verena Hünerfauth-Chemnitz
Mitglied Finanzausschuss
Mitglied Kirchengemeinderat
verena.huenerfauth-chemnitz@nullakg-kiel.de

Wenn ihr Fragen habt sprecht uns gerne an.

Ev.-Luth. Apostel-Kirchengemeinde
DE98 5206 0410 1906 4634 01

Der QR-Code kann mit der Bank-App vom Handy gescannt werden. Das erleichtert die Überweisung 🙂

Crowdfunding Kirchenmusik

Als Gemeinde sind wir mit sehr vielen äußerst begabten ehrenamtlichen Musiker:innen beschenkt!

Sie dienen uns sehr bereitwillig in unseren Gottesdiensten und versehen leidenschaftlich und sehr professionell ungezählte Dienste zur Freude der Gemeinde.

Immer wieder stoßen wir bei allem ehrenamtlichen Engagement aber auch an Grenzen.

Dienste können nicht besetzt werden, manche Bereiche der kirchenmusikalischen Arbeit können wir trotz erheblicher Nachfrage nicht anbieten.

Manche Teams wünschen sich ausdrücklich eine fachkundige Begleitung während andere auch ohne Hilfe bereits äußerst fachkundig sind.

Als Gemeindeleitung träumen wir davon, eine Person einstellen zu können, die uns im Bereich der Kirchenmusik weiter führt.

Chöre wären toll, eine Entwicklung der vorhandenen Schola, Kinderprojekte, Orgelmusik und Vieles mehr….

Da unsere Haushaltsmittel die Einrichtung einer Stelle nicht zulassen, möchten wir zum Crowdfunding einladen:

Wenn wir Spendenzusagen in Höhe von 46.900€ erhalten haben, können wir loslegen und eine halbe Stelle für zwei Jahre ausschreiben. Insgesamt

benötigen wir für zwei Jahre 70.000€.

Wenn Du Dich beteiligen möchtest, kannst Du Dich über den folgenden Link anmelden und eine verbindliche Zusage in beliebiger Höhe tätigen.

Ansprechpartnerin Crowdfunding Kirchenmusik

Insa Norden
Insa Norden
insa.norden@nullgmail.com

Verein für Kinder- und Jugendarbeit

Wer sind wir?

Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in der Apostel-Kirchengemeinde e.V.
unterstützt die Gemeinde dabei, attraktive und vielfältige Angebote für junge Menschen
in unserer Gemeinde und unserer Stadt zu schaffen.

Das Angebot reicht von der Kinderstube bis zum Jugendkreis, von der Sommerfreizeit bis zum Konfirmandenunterricht.

Die Kinder- und Jugendmitarbeiter/innen der Gemeinde

  • gehen auf Kinder und Jugendliche in ihrem Lebensumfeld zu
  • bieten nach Alter und Bedürfnissen differenzierte Veranstaltungen an
  • investieren Zeit, Liebe und Energie, damit tragfähige Gemeinschaft für Kinder und Jugendliche erfahrbar wird
  • schulen und unterstützen einen großen Kreis ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen
  • wollen den christlichen Glauben, die Grundlage ihres Lebens und Arbeitens, an Kinder und Jugendliche weitergeben

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit kennen zu lernen und auf vielfältige Weise zu unterstützen.
Gern geben wir Ihnen auch persönlich weitere Informationen. Bitte wenden Sie sich an uns.

Spendenkonto:

Evangelische Bank eG
BIC GENODEF1EK1
IBAN: DE53 5206 0410 0006 4260 77

Für eine Spendenbescheinigung bitte Anschrift auf der Überweisung angeben.

Der QR-Code kann mit der Bank-App vom Handy gescannt werden. Das erleichtert die Überweisung 🙂

Kathrin Reinicke
Kathrin Reinicke
1. Vorsitzende
verein@nullakg-kiel.de
Ulf Geisen
Ulf Geisen
2. Vorsitzender
verein@nullakg-kiel.de