Wichtige Infos zum Kindergottesdienst

Liebe Eltern, liebe Kinder,

einige Infos zum Kindergottesdienst: am Pfingstsonntag ist kein Kindergottesdienst,
am 12.06. sind wir als Kindergottesdienst zu einer ganz besonderen Aktion eingeladen, die wurde entwickelt von einem Projekt im Anscharpark, gefördert durch die Heinrich Böll Stiftung. Exklusiv für uns kommen 2 Schauspieler und in zwei Gruppen stellen wir uns den Anscharpark mit Spaß, Fantasie und Vorstellungskraft einmal als einen ganz anderen Ort vor und stellen unsere fantasierten Welten danach mit kreativen Mittel dar (malen, bastel, Collagen …)
Das ist eine tolle Möglichkeit für unsere Kinder, die schöpferische Kraft, die Gott auch in uns gelegt hat, zu spüren und zu erproben und auch mit unserem Stadtteil Verbindung aufzunehmen. Bitte meldet euch bis Mittwoch, 8. Juni per e-mail zurück, ob ihr an diesem Sonntag Im Kindergottesdienst dabei sein werdet, damit die Aktion gut vorbereitet werden kann.

Am 19.06. ist Kieler Woche Gottesdienst und am 26.06. ist Familiengottesdienst, dann ist Sommerferienpause.

Nach den Sommerferien übernehmen Laura und Christoph die Leitung vom Kindergottesdienst

Wie haben im letzten Jahr viele fröhliche Stunden zusammen erlebt und danken euch herzlich, dass ihr in den Kindergottesdienst gekommen seid bzw. uns eure Kinder anvertraut habt.

Jetzt freuen wir uns auf unseren letzten Kigo am 12.06. mit euch und hoffen, dass viele von euch dabei sind. Gerne dürfen auch Kinder dazu eingeladen werden, die sonst nicht in den Kindergottesdienst kommen, bringt also gerne eure Freunde mit oder ladet andere Kinder dazu ein.

Herzliche Grüße, Tina & Renate und das Kigo-Team
Tina: tiludamerow@nullweb.de
Renate: nade.mueller@nullgmx.de

Bauer Ansgar begrüßt dich auf seinem fiktiven Gutshof, mit Hühnern, Schweinen, Kühen und Schafen, mit Kartoffelfeldern, Lehmofen und Gemüsegarten. Es gibt viel zu tun, denn auf so einem Hof ist ständig was los. Was kannst du alles entdecken? Wo ist der Hofhund hin? Wer läuft da uber den Acker? Welches Pferd sattelst du für den Ritt in die Stadt?

Das Leben auf dem Hof, ist hier so, wie du es dir ausmalst…

Sei live dabei, wenn die Skispringer über den Park fliegen oder die Marathonläufer ihre Runden durchs Quartier drehen! Hol dir jetzt mit deiner Vorstellungskraft deine Lieblingsdisziplin in den Anscharpark und erlebe Wettkämpfe, dessen Gewinner du selbst bestimmst! Rolli gegen Rückwartslauf? Bobbycar gegen Gehwagen? Und wo zündet das Olympia-Feuer?

Begleitet von einer Olympiasiegerin, entscheidest du selbst uber die Siegertreppchen der Anschar-Arena !