Gunnar Engel startet am 01.11.2022

Liebe Apostelgemeinde,

Bald geht es los: wir packen unsere Koffer und ziehen nach Kiel. Wir bedeutet: meine Frau Anni, unsere Kinder Titus (3) und Zoë (2 Monate) und ich, Gunnar. Ich freue mich sehr darauf, Pastor in der Apostelgemeinde zu werden und gemeinsam mit euch zu glauben, zu leben und zu wachsen.

Manche von euch waren vielleicht beim Vorstellungsgottesdienst mit dabei und haben schon Einiges von meiner Vision von Kirche gehört: ein Ort, an dem Menschen von überall her zusammenkommen, ihre Gaben und Talente entdecken und fördern und dann Salz und Licht dort sind, wo sie leben. Ich bin schon sehr gespannt, das mit euch gemeinsam immer weiter auszuführen und zu erleben.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin in Norddeutschland geboren, inzwischen 35 Jahre alt und habe vor allem in Münster und Hamburg studiert. In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne, fotografiere und entdecke mit Anni neue Cafés und Restaurants. Von daher freuen wir uns auch als Familie sehr auf das neue Umfeld und die neuen Erlebnisse, die in Kiel auf uns warten.

Gerade in diesem Jahr gab es einige große Veränderungen in der Apostelgemeinde. Deshalb möchte ich mit einem Satz schließen, der mir in diesem Jahr der Veränderungen in unserer Familie immer wieder Halt gegeben hat: Bei allem, was sich verändert, bleibt Jesus der Gleiche und an unserer Seite.

Wir freuen uns auf euch!

Gottes Segen
Gunnar Engel