Törn 22 – Unsere Jugendfreizeit – der Bericht

„Ich bin neu in Kiel und hab auf der Freizeit Freunde gefunden, was mir den Start sehr erleichtert.“
„Ich hab mich beim Gebetsabend Gott ganz nahe gefühlt!“
„Die Gemeinschaft war so besonders; es gab so viele tiefe und gute Gespräche!“
Das sind ein paar Statements zu unserer Jugendfreizeit. Mit 106 jungen Menschen aus unserer Gemeinde waren wir für 10 Tage in der Efterskole Farsö in Dänemark (bei Viborg). Morgens haben wir uns das Leben von Supersuperheld Dave (auch bekannt als König David aus der Bibel) auf dem superblauen Planeten näher angeschaut und dabei zum Beispiel über Erfolg, Neid, Krisen und Schuld gesprochen. Nachmittags gab es Geländespiel, Olympiaden oder auch sportliche, kreative und thematische Workshops. Und abends wartete ein buntes Programm: Mal der Diskussionsabend „13 Thesen“, mal die beliebte Gameshow, mal Kino, mal Galaabend und mal der beschriebene Gebetsabend. Für die Outdoorbegeisterten gab es noch eine 2-Tagestour mit Übernachtung im Freien. Abends gab es „das Ding“: Jemand aus dem Team erzählte dabei über einen Gegenstand und die Verbindung zu seinem und seinem Glauben.
Alle Programme wurden von einem motivierten Team aus jungen Ehrenamtlichen gestaltet. Wir wurden dabei von unserem erfahrenen Küchenteam wunderbar bekocht. Viel Spaß gab es beim Tischtennis und an der Spülmaschine. Und eben überall gute Gespräche, mal in der Kleingruppe, mal zu zweit oder zu dritt. Wir sind dankbar für 10 tolle Tage ohne Corona, eine tolle Gemeinschaft mit vielen großartigen Personen und einen genialen Gott, über den es viel zu reden gibt.
Lust bekommen? Dann fahr doch nächstes Jahr mit: Törn 23 wird vom 16.-25.08. in Virksund stattfinden (Anmeldungen zum Jahreswechsel).