Sponsorenlauf für die Jugend

Am Samstag, den 11.6.2022 findet ab 14 Uhr auf dem Prof. Peters Platz ein Spendenlauf zu Gunsten der Jugendarbeit der Gemeinde statt. Hier werden (Jugendliche) Läufer Geld pro 400m Runde von ihren Sponsoren bekommen, die sie vorher gewonnen haben, oder einen Festbetrag für den ganzen Lauf.
Jeder kann mitmachen und uns unterstützen: Läufer können sich an Laura Matthiesen(Laura.matthiesen@nullakg-kiel.de ) wenden, um Laufzettel und weitere Instruktionen zu bekommen. Genauso können sich Sponsoren melden, die noch keinen Läufer gefunden habe.

Kuchen für das Kuchenbuffet kann bei Kathrin Reinicke oder Ulf Geisen angemeldet werden (verein@nullakg-kiel.de).

Ansonsten sind alle eingeladen, dabei zu sein und die Läufer anzufeuern. Nach dem Lauf wird es eine Siegerehrung geben, außerdem werden Mitglieder des Kirchengemeinderates für uns grillen.

Sämtliche Erlöse des Tages kommen dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit zu gute. Sie werden zur Finanzierung der 2. Gemeindepädagogenstelle genutzt, die zur Unterstützung von Christoph Kaiser (auch zu 50% vom Verein finanziert) ab dem 01.08.2022 eingerichtet wird. Dabei handelt es sich um eine 75% Stelle, die zu 1/3 von der Gemeinde und zu 2/3 durch Spenden des Vereins möglich gemacht wird.

Macht mit, wir freuen uns auf Euch!