Pastor Michael Szelinski ist wieder da!

Vor mehr als einem Jahr war ich schon einmal in der Apostelkirchengemeinde zur Vertretung für die damals erkrankten Pastoren Lars Reimann und Lutz Damerow. Diesmal vertrete ich mit 50% die durch den Weggang von Lars Reimann freigewordene Stelle. Ich bin gern in dieser Gemeinde. Sie ist reich an vielen guten Ideen, beschenkt mit vielen Menschen, die miteinander auf dem Weg sind. Ich habe vor fast zwei Jahren das Aufgenommensein gespürt. Ich wünsche mir sehr, dass das auch diesmal so sein wird. Inzwischen bin ich seit dem 1. Juli 2022 im Ruhestand. Aber da ich den Dienst sehr liebe, bin ich der Bitte der Gemeinde und der Pröpstin jetzt wieder zu vertreten gern nachgekommen. Neues fängt an. Veränderungen sind da.
Manche Menschen tun sich schwer mit Veränderungen, weil das Gewohnte nicht weitergehen kann. Ich versuche dann immer, die guten Dinge zu entdecken. Das, was belebt. Und meistens bleibt ohnehin mehr vom Vertrauten als befürchtet. Denn uns verbindet immer viel mehr als uns trennt. Und – das ist übrigens das beste überhaupt- wir sind verbunden durch den Heiligen Geist. So heißt es im Brief an die Gemeinde in Ephesus:
Und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Epheser 4:3

Das möge uns in unserer gemeinsamen Zeit und darüber hinaus die Hilfe sein, die Gott uns anbietet.

Beste Grüße Michael Szelinski
Kontaktdaten:
Mail: p.szelinski@nullgmx.net
Mobil: 0175 157 1262 oder 0160 33 801 90