Kinderflohmarkt in der „Efö“

Stöbern – Feilschen – Waffelduft – Kinderlachen – so kann man den ersten Flohmarkt des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit zusammenfassen. Der Saal in der „Efö“ war am Samstagnachmittag, den 22.10.2022 mit 25 Verkaufsständen maximal gefüllt. Vom ersten Strampler über das Duplo-Set bis zum Mini-Schlagzeug konnte so Einiges gekauft werden. Zur Stärkung gab es Kuchen, Waffeln und Getränke. Viele Kinder und junge Familien nutzten bei schönstem Wetter auch den Garten zum Spielen und Schnacken – aber auch der Indoorspielplatz mit Kletterwand und lebenshohen Bausteinen erfreute sich großer Beliebtheit. „Im nächsten Jahr könnten es noch ein paar mehr BesucherInnen sein, aber für den Start war das schon sehr gut! Die Stimmung war schön.“ freute sich das Team vom Verein – und auch die anderen Beteiligten. Insgesamt wurde mit dem Flohmarkt dreimal Gutes getan: Nachhaltig wurden gebrauchte Dinge weitergegeben, dann wurden Spenden für die Jugendarbeit der Gemeinde gesammelt und am Ende hat jede/r VerkäuferIn noch Kleidung oder Spielzeug für die Flüchtlingsunterkunft in der Arkonastraße gespendet. Also: Auf ein Neues im nächsten Jahr!