Kampot Update

Liebe Gemeinde, Familie und Freunde,
In den letzen Wochen ist sehr viel passiert. Zwei Wochen lang war unser Missionseinsatzort in Kampot, dies liegt im Süden Kambodschas an der Küste ,,Golf von Thailand’’. Wir sind mit mit einem Nachtbus von über 14 Stunden nach Kampot gereist, um dort einer Kirche in allen Dingen zu unterstützen, wo es nur ging. Leider neigen sich aber auch unsere Missionseinsätze dem Ende zu. Wir wechseln zum letzten Mal den Missionseinsatz und reisen mit einem Van
von Kampot nach Chhuk und werden eine Woche in einem Dorf leben. Dort werden wir Englisch unterrichten und Kindern von Jesus erzählen. Das schöne ist aber auch zu merken, wenn der eine Freund (sitzt auf der Bank) aus Poipet, ein ganzes Team so sehr vermisst, dass er für ein Wochenende zu Besuch kam.

Unser Base Leiter ,,Junior’’ hat die Vision Fußballfelder in Kampot zu bauen, um Fußball zu lehren und vor allem von Gott zu erzählen. Unsere Hauptaufgabe war es als Team, ein Stück Landfläche in einem Dorf zu begradigen. Damit die Vision wahr werden kann. Tatsächlich hat sich dies super schnell im Dorf herumgesprochen und wir konnten bereits schon viele Kinder erreichen.

Das war unser Base Leiter ,,Junior’’. Er ist einer der humorvollsten Brasilianer, den ich je in meinem Leben erlebt habe! Er hat ein riesiges Herz für Gott, für Kinder und für jeden Menschen dem er neu begegnet. Er hat es geliebt mit meinem Team in verschiedene Dörfer zu fahren, um Kindern auf einer Plane von Jesus zu erzählen.

Auch in Kampot habe ich eine neue Freundin namens Lorena kennen gelernt (Bild unten). Auch sie ist eine humorvolle Brasilianerin mit einem Glauben zu Gott, den ich sehr beeindruckend finde. Ihr Zeugnis warum sie in Kambodscha lebt ist einfach und doch auch manchmal echt schwer für sie. Ich fragte sie ,,Wieso Kambodscha’’ ihre Antwort:,, Ich habe Gott gefragt, wohin er mich senden möchte und die Antwort war ,Kampot’.’’, ,,Wenn Gott dich zu einem anderen Ort sendet, dann gehorch ihm, denn er hat die unglaublichsten Sachen mit einem vor. Frage Gott alles was du auf dem Herzen hast, er wird dir antworten!’’

Es ist wirklich beeindruckend, wie Gott in allen Orten arbeitet und die verschiedenste Dinge möglich macht!
Danke für eure Unterstützung im Gebet und Finanziell!
Mein Gebetsanliegen: Energie für mein Team und für den letzen Missionseinsatzort ,,Chhuk’’ & eine sichere Reise zurück in die USA, da wir 4 Tage lang reisen werden vom 29.05 – 01.06. 2023.
Du bist ein Part meines Missionseinsatzes.
Danke!
Eure Katha