Erste Ideenwerkstatt am 12.06.2022 nach dem Gottesdienst

Als Gemeinde aber auch als Kirche stehen wir vor großen Herausforderungen in der Zukunft. Weniger Pfarrstellen, neue Aufgaben, ein neuer Kirchengemeinderat und vieles mehr. Diese Herausforderungen bergen auch große Chancen. Auf der Gemeindefreizeit ist die Idee entstanden, einen ganz offenen Prozess zu initiieren, um über diese verschiedensten Herausforderungen und Chancen nachzudenken. Diese Ideenwerkstatt ist offen für alle, man kann einmal oder auch mehrmals mitwirken und seine Gedanken, Ideen, Fantasien und was Euch sonst einfällt, einbringen. Dies soll in enger Kommunikation mit dem Kirchengemeinderat passieren.

Wir (das sind Alisa Rucker und Bastian Lipinski) laden Euch alle ein, die ihr Euch zur Gemeinde gehörig fühlt oder auch fühlen wollt, an diesem Prozess Teil zu haben, mit zu machen.

Beginnen wollen wir mit einem ersten Treffen am 12.6. nach dem Gottesdienst in der Adalbertstraße.
Dieser Termin soll dazu dienen ins Gespräch zu kommen und überhaupt anzufangen. Wie es danach weitergeht, wie ein weiterer Prozess aussehen kann, auch das soll dort besprochen werden.

Wir freuen uns darauf mit euch über die Zukunft der Gemeinde nachzudenken.

Sprecht uns gerne in der Gemeinde an oder kontaktiert uns über Churchtools.

Ansprechpartner

Bastian Lipinski
Bastian Lipinski
Alisia Rucker
Alisia Rucker