Rückblick Garten-Lobpreis-Woche (GLW)

1 Woche, 6 Abende, 6 Gärten und zwei Gottesdienste voller Lobpreis: Das war sie, die erste Garten-Lobpreis-Woche der AKG in Kiel vom 30.07.-06.08.2023. Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf eine Woche, in der wir auch außerhalb der Kirchenmauern spüren durften, wie wohltuend Gemeinschaft mit Gott und allerlei Menschen aus der Gemeinde tun kann. In der wir hören durften, welche Geschichten Gott mit Menschen aus der Gemeinde schreibt, dass er heute noch Wunder tut. Eine Woche, in der Begegnungsorte geschaffen wurden und in der Zeit war, die Gärten und Orte, die andere „Heimat“ nennen, kennenzulernen. Eine Woche, in der unser Verständnis von Lobpreis vertieft und die Begegnung mit Gott schlicht genossen wurde.
Ein teilnehmendes Ehepaar schreibt über Ihre Erfahrung mit der GLW: „In einer herausfordernden Situation war diese Woche für uns eine großartige Hilfe, an Problemen vorbei direkt auf Gott zu schauen und ihn zu loben!“
Eine weitere Person schreibt: „Ich habe unsere Gemeinde durch die GLW nochmal ganz neu erlebt. Überall war Gottes liebevolle Gegenwart spürbar und lebendig. Die Vielfalt der Abende hat mich so berührt und erfüllt. Es war einfach großartig und unbedingt wiederholenswert.“
Jeder einzelne Abend war etwas Besonderes. Ob mit Geige, Klavier und Regenschirmen, Gitarre in der Pfadfinderjurte, Taizeklängen kurzfristig im Wohnzimmer, Jugendband oder bei Sommerabendstimmung zwischen Obstbäumen und im ehemaligen Gemeindegarten: überall spürte man, dass Menschenherzen von Gott berührt wurden. Gott ist ein Gott „der mich sieht“ – das durften wir bei der Garten-Lobpreis-Woche 2023 erleben.