Erntedank mit Altarschmuck und Picknick

Diesen Sonntag, am 02.10.2022 wollen wir um 10:30 gemeinsam Erntedank feiern. Wir feiern das alle zusammen als gesamte Gemeinde-Familie in einem Familien-Gottesdienst. Wir wollen dazu auch den Altar schmücken: Da es auch ums Thema „Teilen“ geht, wollen wir den Altarschmuck nach dem Gottesdienst in kleine Tüten packen und dann in die Flüchtlingsunterkunft in der Arkonastraße hinter der Kirche bringen. Dort gibt es ein Familienhaus und die Diakonie dort sagte uns, dass sich die Familien neben Obst und Gemüse auch über andere verpackte Lebensmittel, aber auch über Hygiene-, Spiel- und Schreibwarenartikel freuen würden. Also wäre es schön, wenn wir alle zusammen diese Dinge am Sonntag mitbringen und erst unseren Altar für den Gottesdienst damit schmücken und dann mit Menschen teilen, die es gut gebrauchen können!
Nach dem Gottesdienst soll es (wenn das Wetter mitspielt) zudem wieder ein Picknick auf der Wiese geben. Jede/r bringt sich dazu Picknickdecke und Picknick selbst mit und auch da darf natürlich gerne geteilt werden. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Erntedank-Sonntag!