Aus Worship³ wird CONNECT bist du dabei?

Hallöchen!
ich möchte dich gerne in die aktuelle Entwicklung des bisherigen Worship³ (W3) mit hineinnehmen. Zur Info, wenn du den W3 nicht kennst: Der W3 war ein Worshipgottesidenst, welcher schon vor mehr als 10 Jahren zwischen einigen Gemeinden der evangelischen Allianz Kiel entstand und immer größer wurde, seit den letzten Jahren aber immer mehr einzuschlafen drohte.

Deswegen haben wir (das sind Chris, Katha, Joshua (FCG), Deborah und Murr (Leuchtturm), Tabea (Gemeinschaft), Laura (AGK), Florian (FEG) und Markus&Lena (ChristusForum)) in den letzten Monaten gemerkt, dass die Zeit für etwas Neues da ist. Wir haben uns bewusst eine Auszeit vom W3 genommen, um zu beten und uns immer wieder zu treffen und auszutauschen in Bezug auf Reflexion und eine gemeinsame Vision.

Mittlerweile wird aus den Treffen deutlich, dass wir den W3 nicht einfach nur „neu beleben“ möchten, sondern mit möglichst vielen Gemeinden gemeinsam in ein neues Format unter dem Titel „CONNECT“ starten wollen. Außerdem sind wir froh darüber, dass der CONNECT offiziell über die Kieler Allianz läuft.
Unsere Vision: Wir bringen junge Menschen in Kiel mit Jesus und miteinander in Kontakt. Zielgruppe sollen junge Erwachsene, also 18+, sein.

Unsere Mission: Durch ein starkes Abendgottesdienstevent mit Predigt, Lobpreis und Gemeinschaft bringen wir junge (neue) Menschen aus Kiel mit Jesus und miteinander in Kontakt, damit sie in Kiel und bei Jesus ankommen.
Ca. 2x jährlich möchten wir einen Abendgottesdienst veranstalten und bei anschließender Gemeinschaft Raum schaffen, um untereinander ins Gespräch zu kommen, Anschluss an andere Christen zu finden und Gott kennenzulernen. Der CONNECT soll also auch evangelistisch ausgerichtet sein.
Du siehst oben, dass wir schon einige Personen aus unterschiedlichen Gemeinden sind. Ebenfalls siehst du, dass bisher „nur“ ich aus der AKG mit im Boot sitze. Das ist schon mal gut, weil wir als Gemeinde vertreten sind. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn noch mehr von euch dazukommen! Wenn du Interesse hast, im Vorfeld mitzudenken, oder uns bei den jeweiligen Gottesdiensten unter die Arme zu greifen, dann melde dich bei mir! Ich freue mich auf dich 😊
.
Deine Laura
Laura.Matthiesen@akgkiel.de
, 0151 40158950