Bericht von der Konfi-Fahrt

Vom 4. bis zum 6. März 2022 fand endlich wieder die jährliche Konfifahrt ins Freizeitheim Schloss Ascheberg statt. Mit dabei waren der jüngere und der ältere Konfijahrgang der Apostel-Kirchengmeinde, Christoph und Laura und rund 15 ehrenamtliche Mitarbeitende. Die letzten Jahre mussten wir aufgrund von Corona aussetzen, weshalb die Freude nun doppelt so groß war – auch, wenn wir uns natürlich trotzdem an ein Hygienekonzept halten mussten. Mit Sack und Pack ging es Freitag mit einem Reisebus von der Petruskirche aus nach Ascheberg. Dieser Tag war dann vor allem dafür da, das Haus und Gelände kennenzulernen. Der Samstag startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst und Kleingruppenzeiten. Nach einer Pause konnten sich die Konfis in verschiedene Workshops einwählen, welche die Mitarbeitenden vorbereitet haben: Von Hennatattoos, über Freundschaftsarmbänder bis hin zu „Capture the Flag“, war einiges dabei. Nach einer actionreichen Gameshow kam als Ausgleich dann durch den Segnungsabend ein ruhiger Tagesabschluss. Auch der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einer Kleingruppenzeit. Die Zeit war nun fast vorbei, weshalb vor allem gepackt und geputzt werden musste. Ein gemeinsames Gruppenbild durfte natürlich auch nicht fehlen und gegen 14 Uhr machten wir uns dann mit dem Bus wieder auf den Weg nach Kiel zurück. Insgesamt war es eine intensive und schöne Zeit, in der wir wieder gemeinsam auf den Weg gehen konnten, unsere Beziehung zu Gott, unseren Mitmenschen und auch uns selbst zu intensivieren.