Spendenlauf am 11.06.2022

Bei strahlend blauem Himmel fand am Samstag, den 11.06., der erste Spendenlauf des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit auf dem Professor-Peters-Platz in Kiel statt. Punkt 14.30 Uhr gab Kathrin Reinicke das Startsignal: 39 sportbegeisterte Menschen zwischen 3 und 77 Jahren stellten sich der Herausforderung, binnen einer Stunde so viele Runden wie möglich auf der 400 Meter Bahn des Sportplatzes zurück zu legen. Ob laufend, gehend oder – wie die jüngsten Teilnehmer*innen – per Fahrrad: jede Runde zählte! Unglaubliche 268,8 km legte das Teilnehmerfeld dabei im Laufe von 60 Minuten zurück!
Die Spendenzusagen, die die Teilnehmer*innen vor ihrem Lauf einwerben konnten sowie der Verkauf von Speisen und Getränken sorgten für das Rekordergebnis von rund 6200€ für den Verein für Kinder- und Jugendarbeit, die zu 100% in die Arbeit unserer großartigen Gemeindepädagog*innen Christoph Kaiser und Laura Matthiesen fließen.
Begleitet wurde das Ereignis von einem Rahmenprogramm: Es gab ein Kuchenbuffet, Getränke und Grillwürstchen. Am Ende durfte natürlich die Siegerehrung nicht fehlen, bei der der schnellste Läufer (31 Runden), derjenige mit den meisten Sponsoren (15) sowie der an Lebensjahren reichste Sportler (77) geehrt wurden. Wir sind begeistert und sehr DANKBAR für einen großartigen Nachmittag in Gemeinschaft, bei dem sogar am Ende das Wetter mitspielte, obwohl eigentlich Regen angesagt war. Unser großes DANKE geht raus an alle Teilnehmer*innen, Spender*innen und Helfer*innen – wir freuen uns auf eine Neu-Auflage voraussichtlich am 10. Juni 2023!