Projekt Beschreibung

Mittwoch-Gottesdienst am 03.03.21 mit dem wunder.bar – Team

Alleinsein und Einsamkeit müssen nicht zwingend Synonyme sein. Jedoch lauert sie dem einen oder anderen von uns in Zeiten der Selbstisolation und Kontaktbeschränkungen an der nächsten finsteren Ecke auf. Manchmal hat diese Einsamkeit auch noch die Angst, die Hilflosigkeit, die Melancholie oder die Wut im Gepäck.

Wie können wir trotz allem gut für uns und Andere sorgen – auf alternativem Wege zusammenkommen und eine tröstende Gemeinschaft in Gott und der Welt spüren?

Wir möchten unsere Gedanken zu diesem Thema mit dir teilen und deine Ideen und Erfahrungen dazu hören. Da ein Austausch vor Ort nicht möglich ist, haben wir eine Pinnwand hierfür eingerichtet.

Diese findest du unter folgenden Link: padlet.com/katrin222/mugfs3w33rn0z3v4

Hier kannst du Ideen zum Thema Gemeinschaft und Glauben leben in Distanz finden und auch selbst mitteilen. Schreib deinen Tipp, deinen Vers, deinen Wunsch, deinen Gedanken, deinen Link oder dein Bild zu dem Thema auf die Pinnwand.

Auch wenn es dir nicht möglich war zu unserem Gottesdienst zu kommen, kannst du so einen Impuls für dich erhalten und für uns einer sein.

Alles, was du schreibst, ist anonym und du hast auch im Nachhinein die Möglichkeit es zu verändern oder zu löschen, nur Mut.

Sei gesegnet. Dein wunder.bar – Team

wunder.bar

Wir bieten viermal im Jahr einen Ort der Inspiration und der Begegnung.

Unsere Treffen sind offen für Frauen jeden Alters. Sie bieten eine gute Möglichkeit Kontakte in der Gemeinde zu knüpfen, diese zu vertiefen oder auch interessierte Freundinnen hierher zu einem geselligen Abend einzuladen.
Fest rechnen kannst du mit einer köstlichen Verpflegung in unserem wunderschönen Café.
Jeder Abend steht unter einem anderen Thema, welches wir mit dir auf unterschiedlichste Art und Weise ergründen. Du darfst gespannt sein auf eine inspirierende Auszeit im Alltag zum Auftanken und Wohlfühlen.

Wir treffen uns jeweils freitags um 19.00 Uhr in der Petruskirche, Weimarer Str.1.
Bitte bring einen Beitrag zu unserem Buffet mit und lass dich überraschen,

dein wunder.bar-Team.

Ansprechpartnerinnen

Ingrid Kirchner
Ingrid Kirchner
Mobil: 0157 31055044
Renate Müller
Renate Müller
Tel.: 0431 28993326
Nade.mueller@nullgmx.de