Projekt Beschreibung

Kindergottesdienst in Apostel

Jeden Sonntag gestalten wir einen Begegnungsraum, damit Kinder, von 4 Jahren bis zur 6. Klasse, die Möglichkeiten haben, Jesus kennen zu lernen, der sie von Herzen liebt und sich über sie freut.
Wir sind momentan ein großes Team aus Jugendlichen und Erwachsenen, die sich einbringen. Im Kindergottesdienst freuen wir uns aneinander und miteinander. Zusammen lernen wir mit den Kindern, was es heißt einander anzunehmen und miteinander mit Jesus unterwegs zu sein.
Der Kindergottesdienst beginnt sonntags ab 10:30 Uhr in der Petruskirche. Gemeinsam starten wir nämlich im großen Gottesdienst und gehen dann nach dem Kinderlied gemeinsam durch den Segenstunnel in den 1. Stock des Gemeindehauses der Adalbertstraße. Dort beginnen wir gemeinsam mit Liedern und einer Geschichte. Danach werden die Kindergarten- und Schulkinder in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Geschichte altersgerecht vertiefen zu können.
Kurz vor 12.00 Uhr kommen wir wieder zusammen und segnen einander mit einem Segenslied.
Als Kindergottesdienst waren wir schon mit Piraten, Cowboys oder einer Zeitmaschine unterwegs. Wir haben ein persisches Palastleben und ein mutige Frau kennengelernt. Wir spielen, lachen und sind kreativ miteinander. Das Wichtigste ist aber, dass wir einander annehmen, so wie wir sind und Freude aneinander und miteinander haben.
Um 12.00 Uhr endet dann der Kindergottesdienst und je nach Absprache gehen die Kinder alleine zu ihren Eltern oder werden abgeholt.
P.S.: Vielleicht denkst du jetzt Kind wäre ich auch gerne mal wieder, dann bereichere doch unser Team und werde Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Kigo! Melde dich bei Christoph oder Laura.

Ansprechpartner

Laura Matthiesen
Laura MatthiesenGemeindepädagogin
mobil: 0157 52 62 49 82
laura.matthiesen@nullakg-kiel.de
Christoph Kaiser
Christoph KaiserGemeindepädagoge
mobil 01575 5437826
christoph.kaiser@nullakg-kiel.de