6 Monate . . .

Das waren wunderschöne 6 Monate! Erfahrungen geprägt durch Gottes Wort und seine Liebe für seine Kinder und anderen Kulturen.

Hey liebe Gemeinde, ich (Katharina Strutz) bin seit dem 3. Juli wieder in Deutschland. Es ist anders, aber auch schön wieder hier zu sein! Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke kann ich nur staunen, was Gott alles gemacht hat. Diesen Kindern auf dem Bild konnte ich ein bisschen Englisch beibringen! Ich bin dankbar für diese wertvolle Zeit, die ich mit meinem Team in Kambodscha hatte (Süd – Ost Asien)!

Ein Erlebnis würde ich gerne mit euch teilen. Auf dem nächsten Bild seht ihr mich ganz vorne links. Die Hauptperson in diesem Bild ist der Mann (blau)
hinter mir: Sein Name ist Ray, er ist obdachlos und wohnt in seinem roten Truck, den ihr im Hintergrund sehen könnt. Wir (YWAMer’s von north cascades) haben Ray kennen gelernt, bei einem Programm, welches sich ‘’Jesus taxi’‘ nennt. Dort können sich Personen melden, wenn sie Hilfe benötigen oder ein Gespräch suchen, welches Ray bei uns gefunden hat. Als Sahnehäubchen haben wir ihn zum Essen ausgeführt und uns so nett mit ihm unterhalten. Ray ist auch gläubig und hat uns viele Zeugnisse erzählt. Aber auch, dass er Schwierigkeiten hat sich einer Gemeinde anzuschließen. Gott hat ihn mir in dieser Zeit sehr auf’s Herz gelegt und das ist heute noch so. Meine Hoffnung: Das er sich einer Gemeinde anschließt und dass ich mit ihm Kontakt aufbauen kann!

Es ist dann doch unfassbar, wie schnell 6 Monate umgehen können. Aber was bleibt sind die schönsten Erinnerungen und Freundschaften die wir als Team, als auch persönlich in Kambodscha oder in Amerika geknüpft haben. Wenn ich so drüber nachdenke, hatte mir Gott die perfekte Schule vorbereitet. Es war wie Familie durch dick und dünn. Gott hatte zu dem meine Erwartungen übertroffen! Einfach mit allem. Es fing an mit der Sprache Englisch, der Unterricht, dann die Veränderungen die wir bei jedem sehen konnten und wie Gott zu uns als Team gesprochen hat. Finanzen kamen zum richtigen Zeitpunkt! Da möchte ich einen wirklich, wirklich großen Dank aussprechen, was es heißt, wenn eine Gemeinde hinter einem steht! Danke für die Unterstützung im Gebet! Danke für alles!