Freitag 30.8.2024, 19.30 Uhr

Rolando Villazón & Sarah Tysman

»Meine Seele muss sich glücklich singen«, sagt der Tenor Rolando Villazón. Er zählt zu den führenden Künstlern unserer Zeit und begeistert weltweit mit einzigartig fesselnden Auftritten voller Energie und Hingabe. Keine Stadt von Welt, die er noch nicht besungen hat, kein Festival, bei dem er nicht Stargast war. Rolando Villazón ist aber nicht nur begnadeter Welttenor, Regisseur und Leiter der Salzburger Mozartwoche, sondern auch Kulturbotschafter Mexikos, Karikaturist, Romanautor und Moderator. Dem SHMF fühlt er sich seit seinem umjubelten Debüt in der Lübecker MuK 2018 und mehreren Konzerten gemeinsam mit Portraitkünstler Xavier de Maistre sehr verbunden. Den krönenden Abschluss seines facettenreichen Konzert-Dreiklangs beim SHMF bildet Ende August ein temperamentvoller Liederabend mit der Pianistin Sarah Tysman, bei dem die vielschichtige Schönheit des Belcanto-Gesangs – von Bellini, Verdi und Puccini bis hin zu zeitlosen Canzoni – erlebbar wird.

Arien und Canzonen von Alessandro Scarlatti, Vincenzo Bellini, Giuseppe Verdi, Ernesto de Curtis u. a.
79,- 69,- 59,- 19,-

>>Tickets hier <<