Samstag 18.02.2023, 18:00 Uhr

Preisträgerkonzert des 4. Kieler Instrumentalwettbewerbs 2023

Mit großem Erfolg hat im Januar 2023 der 4. Kieler Instrumentalwettbewerb stattgefunden.

Über 100 Kinder und Jugendliche in Solo- und Ensemblewertungen haben in den Bereichen Streich-, Blas- und Tasteninstrumente hervorragende Leistungen gezeigt und eine faire und kompetente Wertung durch erfahrene Juroren erhalten.

Im Rahmen des Preisträgerkonzertes am 18. Februar 2023 findet auch die Preisverleihung statt.
Viele unserer Preisträger*innen sind bereits 1. Landes- und Bundespreisträger*innen „Jugend Musiziert“.

Aber auch die Kinder, die zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mitmachen, haben tolle Preise in der Kategorie „Zur Freude Musizieren“ erhalten, was dem Geist unseres Wettbewerbes entspricht: Spitzenförderung und Breitenförderung des musikalischen Nachwuchses unserer Region.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Besucher des Konzertes. Unsere Künstler*innen haben viel Applaus verdient.

Freier Eintritt. Spende erbeten!