Projekt Beschreibung

Verein für Kinder- und Jugendarbeit

Wer sind wir?
Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in der Apostel-Kirchengemeinde e.V.
unterstützt die Gemeinde dabei, attraktive und vielfältige Angebote für junge Menschen
in unserer Gemeinde und unserer Stadt zu schaffen.
Das Angebot reicht vom Kindergottesdienst bis zum Jugendkreis, von der Sommerfreizeit bis zum Konfirmandenunterricht.
Die Kinder- und Jugendmitarbeiter/innen der Gemeinde

• gehen auf Kinder und Jugendliche in ihrem Lebensumfeld zu
  • bieten nach Alter und Bedürfnissen differenzierte Veranstaltungen an
  • investieren Zeit, Liebe und Energie, damit tragfähige Gemeinschaft für Kinder und Jugendliche erfahrbar wird
  • schulen und unterstützen einen großen Kreis ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen
  • wollen den christlichen Glauben, die Grundlage ihres Lebens und Arbeitens, an Kinder und Jugendliche weitergeben

Für diese Arbeit schafft der Verein für Kinder- und Jugendarbeit den finanziellen und oft auch den organisatorischen Rahmen. So finanzieren wir seit einigen Jahren einen Großteil der Stellen unserer beiden Gemeindepädagog*innen. Außerdem haben wir den Schmuddelwetterspielplatz sowie den „Coworking-Space“ für Jugendliche in der Eckernförder Straße mitfinanziert.
Zusammen mit der Gemeinde organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen, wie den Spendenlauf, Gemeindefeste, Kinderflohmärkte oder das alljährliche Laternenfest in der Wik.
Wir laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit kennen zu lernen und auf vielfältige Weise zu unterstützen.
Gern geben wir Ihnen auch persönlich weitere Informationen. Bitte wenden Sie sich an uns.
Wenn Sie spenden möchten, um zum Beispiel die Arbeit von Christoph und Laura zu finanzieren, gibt es dazu verschiedene Möglichkeiten:

Spendenkonto:

Evangelische Bank eG
BIC GENODEF1EK1

Für eine Spendenbescheinigung bitte Anschrift auf der Überweisung angeben.

Der QR-Code kann mit der Bank-App vom Handy gescannt werden. Das erleichtert die Überweisung 🙂

Kathrin Reinicke
verein@nullakg-kiel.de