Projekt Beschreibung

Begrüßungsteam

Wir sind 10 Mitarbeitende, die zu den Gottesdiensten im Wechsel meistens zu zweit die Gottesdienstbesucher an der Eingangstür empfangen und begrüßen.

Wir möchten alle Menschen, die wir in unserer Kirchengemeinde begrüßen und „willkommen heißen“, begleiten, um zu Gott zu finden. Jeder Gottesdienstbesucher soll sich in unserer Gemeinde wohl und angenommen fühlen.

Unsere Aufgaben sind vielfältig. Wir begrüßen Gottesdienstbesucher freundlich und herzlich, sprechen Besucher an und laden sie zum Kaffee und Mittagessen ein, sind bei (An-) Fragen und Nöten jederzeit ansprechbar, insbesondere nach dem Gottesdienst am Willkommenstisch, helfen weiter und vermitteln Kontakte zu Ansprechpartnern und Gruppen in der Gemeinde („Gemeindelotsen“).

Als Begrüßungsteam sind uns Eigenschaften wie Offenheit, Freundlichkeit, Toleranz und Höflichkeit wichtig. Die Zusammenarbeit im Team soll von Freude und Offenheit geprägt sein.

Neben dem regelmäßigen Dienst in der Gemeinde treffen wir uns in bestimmten Abständen zu einem Informations-/Erfahrungsaustausch und bitten im Gebet um Kraft, Weisheit und Wegweisung für unsere Arbeit.

Neue Mitarbeiter/innen sind uns herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin

Angelika Fölster
Angelika Fölster
ed.teneerfnull@retsleofakilegna