



Übergabe an die Waisen 
Am Pfingstmontag war es soweit, unsere Partner in Kimosonu haben die Gegenstände, die sie von dem von uns gesammelten Geld gekauft hatten, an die Waisen übergeben. Sie haben dies umfangreich in Fotos dokumentiert, so dass wir ein wenig nachempfinden können, wie es am Montag in Kimosonu ausgesehen hat.
Wie man auf den Fotos ganz gut erkennen kann, wird großer Wert auf Hygiene gelegt, Zahnbürsten Zahncreme, Seife sind immer dabei, dieses mal aber auch Waschpulver und Hautpflegeprodukte.
Ein wichtiger Bestandteil der Versorgung sind Kleidungsstücke, sowohl in Form von Schuluniformen, als auch von Alltagskleidung. Die Alltagskleidung wird in der Regel auf dem nahegelegenen Markt in Olkung’wado gekauft. Überraschenderweise haben die Geschwister dort ein T-Shirt vom Kiel-Lauf gefunden und mit großer Freude und Überraschung das Wort „Kiel“ erkannt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Emmanuel schreibt dazu: „It was so magically, from the market.“
Ein kleines, aber sehr deutliches Zeichen, dass Gott dabei war. Wir haben uns jedenfalls sowohl in Tansania, als auch in Kiel sehr über dieses kleine, feine Symbol gefreut.
Wir danken Euch von ganzem Herzen für die Unterstützung der Waisenkinder!
Jeder Euro, der mit dem Stickwort „Waisen“ auf unserem Gemeindekonto landet, kommt an und wird in Nützliches für die Kinder umgesetzt.
Ohne das Engagement unserer Partner vor Ort – und insbesondere Emmanuel, der sich immer wieder für die Waisen einsetzt, und ohne die Spenden aus der Gemeinde wäre das alles gar nicht möglich.
Asante sana! Vielen Dank!
Katha, 11.6.25



