• 01_Willkommen.jpg
  • 03_Partnerschaft.jpg
  • 04_Schild.jpg

Angebote für Jugendliche

Für Jugendliche haben wir in der Apostel-Kirchengemeinde verschiedene Angebote:

In jedem Jahr gibt es einen Konfirmations-Kurs. Dieser beginnt jeweils im Februar, dauert dann 15 Monate und endet mit der Konfirmation im Mai. In diesen Monaten treffen wir uns 2 Stunden pro Woche (außer in den Ferien) und fahren auf drei Freizeiten. Die Treffen werden neben den Pastoren und dem Gemeindepädagogen von jugendlichen Mitarbeitenden gestaltet.
Die Orte wechseln turnusmäßig zwischen dem Gemeindehaus Eckernförder Str. 63  und Gemeindehaus Adalbertstr. 10.
Nächste Konfirmation: 12. Mai 2019
Bei Fragen zur Konfirmandenarbeit wende dich an christoph.kaiser@akg-kiel.de

Für alle Konfirmierten bieten wir einen Kurs an, in dem du gemeinsam mit anderen mehr über den Glauben an Jesus erfahren kannst und gleichzeitig lernst, ein Mitarbeiter zu werden. TRAINEE dauert ein Jahr und wir treffen uns einmal im Monat samstags von 9:30-14:30. Der Kurs besteht aus interessanten Themen, die kreativ verpackt werden.
Bei Fragen zu TRAINEE wende dich an christoph.kaiser@akg-kiel.de

Mädels-Teenkreis am Sonntag von 16-18 Uhr

Wir sind eine Gruppe von Mädels, die sich alle zwei Wochen am Sonntag Nachmittag in den Räumen der Adalbertstraße 10 treffen um gemeinsam zu quatschen, kreativ oder aktiv zu werden.

Wir backen, kochen, basteln, treffen uns in der Stadt oder radeln zum Strand.

Im Moment sind wir zudem den Indizien zum Fall Jesus auf der Spur und beschäftigen uns mit Geschichten aus dem Lukasevangelium.
Wenn du zwischen 12-16 Jahren bist und einfach mal reinschauen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Unsere aktuellen Termine sind im Kalender zu finden.

Kontakt: Carina Rohde

Einmal im Monat feiern wir Lightship, unseren Jugendgottesdienst. Jugendliche Musik, kurze Spiele und Videos und eine knackige Predigt erwarten dich. Der Lighthsip findet freitags um 19:00 statt. Die aktuellen Termine erfährst du hier. (Link)

Zurzeit gibt es 5 Jugend-Hauskreise, die sich regelmäßig treffen, um zu schnacken, zu beten, Bibel zu lesen und gemeinsame Unternehmungen zu machen.
Wenn du Interesse an einem Hauskreis hast, melde dich bei christoph.kaiser@akg-kiel.de

Mitarbeiten kannst du zum Beispiel bei den Pfadfindern Mare Balticum, im Kindergottesdienst, beim Konfirmandenunterricht oder im Lightship. Alle 2 Jahre fahren einige unserer Mitarbeiter zur JULEICA-Schulung nach Schloß Ascheberg.
Wenn du Interesse hast, mitzuarbeiten, dann wende dich an christoph.kaiser@akg-kiel.de