Projekt Beschreibung

Kindergottesdienst in Apostel

Jeden Sonntag gestalten wir einen Begegnungsraum, damit Kinder, von 4 Jahren bis zur 6 Klasse, die Möglichkeiten haben, Jesus kennen zu lernen, der sie von Herzen liebt und sich über sie freut.
Wir sind momentan ein 11 köpfiges Team aus Jugendlichen und drei Erwachsenen, die sich einbringen. Im Kindergottesdienst freuen wir uns aneinander und miteinander. Zusammen lernen wir mit ihren Kindern, was es heißt einander anzunehmen und miteinander mit Jesus unterwegs zu sein.
Der Kindergottesdienst beginnt sonntags ab 10.15 h mit der Anmeldung und wir starten mit einem offenen Programm, in dem wir zusammen spielen, malen oder auch mal basteln. Gegen 10.35 h beginnen wir gemeinsam in dem wir zu Gott in Liedern beten, danach der Gottesdienst in zwei Gruppen weiter, einmal für die Kindergartenkinder und einmal für die Schulkinder. In der Zeit hören, sehen, erleben wir eine Geschichte von Gott, vertiefen das Gehörte mit Gespräch, spielen oder basteln.
Kurz vor 12.00 Uhr kommen wir wieder zusammen und segnen einander mit einem Segenslied.
Als Kindergottesdienst waren wir schon mit Piraten, Cowboys oder einer Zeitmaschine unterwegs. Wir haben ein persisches Palastleben und ein mutige Frau kennengelernt. Wir spielen, lachen und sind kreativ miteinander. Das wichtigste ist aber, dass wir einander annehmen, so wie wir sind und Freude aneinander und miteinander haben.
Um 12.00 Uhr endet dann der Kindergottesdienst und je nach Absprache gehen die Kinder alleine zu ihren Eltern oder werden abgeholt.
P.S.: Vielleicht denkst du jetzt Kind wäre ich auch gerne mal wieder, dann bereichere doch unser Team und werde Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Kigo!

Ansprechpartnerinnnen

Renate Müller
Renate Müller
Tel: 0431 28993326
Nade.mueller@nullgmx.de
Martina Damerow
Martina Damerow
Mobil: 01629648488
tiludamerow@nullweb.de