Projekt Beschreibung

Kindergottesdienst

singen – Bibelgeschichten hören – spielen – basteln – Gemeinschaft erleben

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes“ (Mk 10, 14b) – Kinder sind für Jesus eine besonders gesegnete Gruppe und es ist uns ein wichtiges Anliegen, die gute Botschaft auch kindgerecht zu vermitteln. Deshalb sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren  bei uns herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen!

Nach einem gemeinsamen Start in der Kirche um 10:30 Uhr singen wir ein gemeinsames Kinderlied, dann ziehen die Kinder und Betreuer durch einen Segenstunnel aus dem allgemeinen Gottesdienst aus und gestalten gemeinsam den Kindergottesdienst.

Der Kindergottesdienst endet um 12 Uhr unabhängig vom Gottesdienst in der Kirche. Kleinere Kinder werden von den Eltern abgeholt, Schulkinder gehen selbständig in die Kirche zurück zu ihren Eltern.

Der Kindergottesdienst findet jeden Sonntag, außer in den Ferien statt. Dann gibt es meistens eine Kinderbetreuung.

Du hast als Jugendlicher oder Erwachsener Lust beim Kindergottesdienst mitzumachen? Dann sprich uns an und werde Mitarbeiter in unserem Team – wir brauchen dich!

Ansprechpartnerin

Dorothea Kaiser
Dorothea Kaiser
dorothea.kaiser@nullakg-kiel.de