• 01_Willkommen.jpg
  • 03_Partnerschaft.jpg
  • 04_Schild.jpg

Nachrichten

 

Für Freitag den 1.3. von 19.00h -21.30h und Samstag den 2.3. von 10.00h bis 17.00h konnten wir ein kompetentes, erfrischendes und tiefgängiges Referentenehepaar gewinnen, in unserer Gemeinde ein Seminar zum Thema "Raus aus dem Hamsterrad" anzubieten.
 
Für Menschen die zwischen Privatleben, Beruf und ehrenamtlichem Engagement versuchen eine Balance zu finden, hoffen wir mit diesem Seminar wertvolle und hilfreiche Impulse geben zu können.
 
Preis für diese beiden Seminartage: 35,-. Und wie bei allen Veranstaltungen unserer Gemeinde gilt natürlich: Am Geld soll es nicht scheitern. 
 
Gottes Segen wünschen Euch Eure Pastoren Lutz und Lars.
 

 
Infos zum Referenten Martin Sinn:
 
 
 

Bunter Tansania Abend

Die Delegation der Apostel Kirchengemeinde berichtet 
von ihrer Reise zur Partnergemeinde in Tansania

Am 23.1.2019 um 19:30 Uhr 
Im Café Dreimaster

Ihr erfahrt ...
- wie segensreich unsere Spenden in Kimosonu wirken
- wie es unseren Freunden Helen, Heriel, Emmanuel, Joshua, Apaelilia, Ahimidiwe, Grace, Benjamin, Issaja, Gideon, Ester, George, Rishiankira, Heavenlight, Happiness usw. geht, 
- von unserem Kennenlernen mit dem neuen Pastor der Gemeinde Afraeli Mafie,
- wie gastfreundlich und herzlich wir trotz aller Armut empfangen wurden,
- wo Gott Wunder wirkte und vieles mehr...

Laßt Euch einen Abend entführen in ein kulturell so unterschiedliches, aber megaspannendes Afrika. Kommt seht, hört und schmeckt es ...

 Cafe Dreimaster * Weimarer Str. 3 * 24106 Kiel * kimosonu@akg-kiel.de 

 

Siehe auch: Tansania-Blog

Der Glaubenskurs startet wieder!

Ort: Café Dreimaster, Petruskirche Kiel, Weimarer Str.1, 24106 Kiel
Zeit: 20.02. - 27.03.2019
Immer mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr

1. Abend: "Was Christen glauben. Kann man Glauben lernen?"
2. Abend: "Kann man Gott kennenlernen?"
3. Abend: "Jesus von Nazareth. Ein faszinierendes Leben"
4. Abend: "Der Mann am Kreuz. Was soll dieser Tod bedeuten?"
5. Abend: "Wie der Stein ins rollen kam. Jesus der Auferstandene."
6. Abend: "Sie werden begeistert sein. Der Heilige Geist."

Anmeldung:

direkter Link zur Anmeldung:  Hier klicken zur Anmeldung
Telefonisch: 0431 16456
per E-Mail: kontakt@akg-kiel.de
per Brief: Büro, Adalbertstraße 10, 24106 Kiel

Jeder ist herzlich willkommen, der Kurs ist kostenlos.

Leitung: 
Pastor Lars Reimann und Team

Fragen zum Kurs?
telefonisch unter: 0170 43 79 125
per E-Mail: glaubenskurs@akg-kiel.de

 

Hallo, ich bin Christoph Kaiser und seit 01.07.2018 der Leiter der Kinder- und Jugendarbeit in der Apostel-Kirchengemeinde. Ursprünglich komme ich aus Henstedt-Ulzburg. Dort bin ich im Konfirmandenunterricht zum Glauben gekommen und bei den Pfadfindern Mitarbeiter geworden. Nach Abi und FsJ habe ich dann am Theologischen Seminar in Adelshofen (bei Heilbronn) meine Ausbildung gemacht und dort auch meine Frau Dorothea kennengelernt. Nach der Ausbildung war ich 5 Jahre Gemeindepädagoge in meiner Heimatgemeinde auf dem Rhen, um dann erneut für vier Jahre nach Adelshofen zu gehen. Dort habe ich als Jugendreferent und Erlebnispädagoge gearbeitet und weiter studiert. Jetzt freuen wir uns mit unseren Kindern Joschua und Amelie in Kiel anzukommen!

Christoph Kaiser

Tel.: 01575 5437826

christoph.kaiser@akg-kiel.de